Beraten, Lernen, Leichte Sprache

Menschen mit Behinderung

kommen oft an Hindernisse.

Die Hindernisse lassen die Menschen

nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

Die Hindernisse können sein:

  • Es fehlen Infos.
  • Sie können keine Anträge stellen.
  • Schwere Sprache

Wir können dabei helfen.

Sie finden Hilfe bei:

  • unserer Beratungs-Stelle
  • unserem Büro für Leichte Sprache

Beide helfen Menschen mit Behinderung.

Es gibt auch Angebote zum Lernen.

Sie können auf unserer Internet-Seite mehr erfahren.

Die Seiten in Leichter Sprache

Die Seiten wurden übersetzt von:
Büro für Leichte Sprache Iserlohn
Netzwerk Diakonie
Mandy Brösner

Die Seiten wurden geprüft von:
Wilfried Hantke
Anna-Rebecca Schmidt
Meike Klein
Michael Rabener
Thomas Hunke
Rosalba Spilotros

Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger
Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel, 2013

Brauchen Sie Hilfe?

Wir beraten Sie.

Beate Jarzombek

Fach-Bereichs-Leiterin

Kurt-Schumacher-Ring 14

58636 Iserlohn

Rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie eine Email.

Die Nummer ist:
02371 / 29 5 29

Drücken Sie hier.
Dann können Sie eine
E-Mail schreiben.

Sie wollen mehr wissen?

Dann schauen Sie hier:

Anfahrt

pureblack.de