Aus unserem Leitbild

Selbstverständnis
Wir sind ein Netzwerk der Vielfalt, in dem Menschen mit unterschiedlichsten Formen geistiger Beeinträchtigung, psychischer Erkrankung sowie Kinder mit Förderbedarf individuelle Beratung und Unterstützung erfahren.

Menschenbild
Unsere Arbeit basiert auf der Botschaft Jesu Christi. Sie leitet unser Handeln. Jeder Mensch ist einzigartig und von Gott geliebt. Die Würde eines Menschen wird niemals durch Behinderung oder Krankheit in Frage gestellt. Für alle Menschen gilt, was Jesus in seiner Rede vom guten Hirten über die ihm Anvertrauten sagt: Ich bin gekommen, damit sie das Leben und volle Genüge haben sollen (Joh.10,10).
In einer den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit berücksichtigenden Sichtweise tragen wir Mitverantwortung für sein seelisches, körperliches und nicht zuletzt geistliches Wohlergehen.

Grundhaltung
Wichtig ist uns in all unserem Handeln der Grundgedanke der Inklusion, also die volle Teilhabe aller Menschen am Leben der Gesellschaft von Anfang an.
Unser inklusives Denken basiert auf unserem christlichen Menschenbild, und alle unsere differenzierten Angebote nehmen den inklusiven Gedanken auf.

In der Infobox finden Sie unser vollständiges Leitbild.

Seiteninhalt vorlesen

Ihr Ansprechpartner

Gerne beraten wir Sie
persönlich oder auch per E-Mail:

Christian Müller

Geschäftsführer

Bodelschwinghstr. 1
58638 Iserlohn

Geschäftsführer Christian Müller

02371 / 81 80 0

E-Mail senden

Infocenter Leitbild

Infocenter

Anfahrt

pureblack.de